Organisationen

International Jugglers Association

Die International Jugglers Association (IJA) ist der internationale Jonglierverband. Hauptsächlich findet man hier Informationen über die IJA selbst und Internationale Jonglierconventions. Die jährlich stattfindenden Internationalen Jonglierconventions heißen international, weil sie während des mehr als 50jährigen Bestehens der IJA bereits einmal außerhalb der USA (nämlich in Kanada, wenige Kilometer von der Grenze zur USA entfernt) stattgefunden haben. Auch beim I in IJA sind Vorbehalte angebracht.

European Jugglers Association

Die European Jugglers Association (EJA) ist der europäische Jonglierverband. Neben Informationen über die EJA selbst gibt es hier Informationen über Europäische Jonglierconventions, die anders als die internationalen Conventions jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden.