Links

Dies kann und will keine vollständige Liste aller Links sein, die es zum Thema Einrad gibt. Es wurden lediglich einige wenige ausgewählt, die ich für besonders besuchenswert halte. Außerdem fehlen alle Links, die unter anderen Rubriken wie z.B. Organisationen oder Hersteller/Händler auftauchen.

Eine wesentlich umfassendere Linksammlung findet sich auf der Unicycling Page. Man erhält auch eine ganze Reihe Treffer, wenn man mit einer der einschlägigen Suchmaschinen nach Stichworten wie Einrad oder unicycling sucht.

 

The Unicycling Page

Das ist die zentrale Einradseite im Internet. Neben Adressen, Terminen, einem sehr ausführlichen FAQ und vielen weiteren Infos enthält sie Links zu fast allen wichtigen Seiten rund ums Einrad.

Homepage der deutschen Einradfahrer

Eine Seite, die neben allgemeinen Informationen zum Thema Einrad viele Termine, Adressen und Links enthält, die besonders für deutsche Einradfahrer interessant sind. Außerdem ist diese Seite im Gegensatz zu den meisten anderen auf deutsch verfügbar, was besonders Leute freuen dürfte, die mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen.

Things not to do on a Unicycle

Es gibt Dinge, die man mit dem Einrad besser nicht machen sollte. Jeder Einradfahrer hat sicherlich so manches ausprobiert, das man nicht ohne weiteres zur Nachahmung empfehlen sollte. John Foss hat eine lange Liste solcher Dinge zusammengetragen.

Been there. Done that.

Wenn man sich mit Laien oder Anfängern über Einradfahren unterhält, machen sie oft lustig gemeinte Vorschläge, was man mit dem Einrad machen soll, z.B. "Bau doch eine Bremse hin!" oder "Bist du schon mal mit dem Einrad Trampolin gesprungen?". Meist kann man dann guten Gewissens antworten "Wurde schon gemacht." Eigentlich wurde schon alles mit dem Einrad gemacht, was man sich vorstellen kann und noch einiges mehr. Dies ist eine von Julian Orbach zusammengestellte Liste der erstaunlichsten Dinge.

Einradabteilung der TSG Wiesloch

Varieté Schnick-Schnack

Wer es nicht gesehen hat, hat was verpaßt.